Heiner Spitzley

Fachanwalt für Familienrecht

Herr Rechtsanwalt Heiner Spitzley ist in unserer Kanzlei seit 1981 tätig. Nach bestandenem Abitur am Eichendorff-Gymnasium Koblenz, studierte er Rechtswissenschaften und Publizistik in Mainz.

Nach Abschluss des ersten Staatsexamens in Rechtswissenschaften und der Tätigkeit als Referendar beim Oberlandesgericht in Koblenz, legte er im März 1981 das zweite Staatsexamen in Koblenz ab und ist seit Mai 1981 als Rechtsanwalt, mit Ausnahme am BGH, überregional tätig.

Herr Spitzley ist überwiegend im Bereich des Zivilrechtes tätig, wobei sein Tätigkeitsschwerpunkt das Familienrecht, das Erbrecht sowie das Medizinrecht (ausschließlich Schadenersatzrecht hinsichtlich medizinischer Fehler) darstellt.

Dementsprechend hat er auch die Fachanwaltsbezeichnung Fachanwalt für Familienrecht erworben und darüber hinaus sich noch einer Ausbildung als Mediator unterzogen, die schlussendlich mit dem Titel Mediator IM/F (FH) endete.
Die familienrechtliche Tätigkeit umfasst sowohl das gesamte Scheidungsrecht nebst Folgesachen, wie auch die damit verbundenen Gebiete des Steuerrechts und Erbrechts, wobei Letzteres ein weiterer Interessenschwerpunkt darstellt.
Zudem bearbeitet Herr Spitzley in unserer Kanzlei das Strafrecht mit Ausnahme von Kapitalverbrechen.

Rechtsanwalt Heiner Spitzley ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

Heiner Spitzley